FAQ

1.) Allgemein

 

Was ist Grillgeraete.de?

Grillgeraete.de ist Ihr Online Spezialist wenn es um das Thema Grillen und die dazugehörigen Geräte geht. Unser Angebot richtet sich hierbei ausschließlich an Gastronomen und Gewerbetreibende, sodass ein Verkauf an Privatpersonen nicht erfolgt. Egal ob Sie einen Imbiss betreiben wofür Sie einen neuen Gyrosgrill benötigen, einen neuen Grill für ein Vereinsheim suchen oder Restaurantinhaber sind und auf der Suche nach einem neuen BBQ-Grill für Ihren Outdoorbereich sind. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an den verschiedensten Grillmodellen an, sodass Sie bei uns mit Sicherheit das richtige Grillgerät für Ihre Zwecke finden werden. Neben den verschiedenen Geräten finden Sie bei uns auch das passende Zubehör zum Grillen.

 

Kontaktiere Uns

Sie haben Fragen an uns? Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns an unter 0800 - 724469230 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@grillgeraete.de. Unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich alle vom Fach und können Sie bestens beraten.

 

Erhalte ich beim Kauf eines Gerätes eine Garantie?

Sofern nichts anderes angemerkt ist, gilt für alle Produkte eine zwölfmonatige Gewährleistung. Darüber hinaus gilt ebenfalls die Hersteller-Garantie.

 

2.) Bestellung

 

Wie bestelle ich im Onlineshop von Grillgeraete.de?

Sie haben das passende Grill Gerät gefunden? Das freut uns, denn das Wichtigste haben Sie dann bereits geschafft. Jetzt können Sie entweder in der Produktübersicht oder auch direkt auf der Seite des Produkts auf das rot hinterlegte Feld “In den Warenkorb” klicken und ihr Wunschprodukt wird umgehend Ihrem Warenkorb hinzugefügt. Der Warenkorb wird Ihnen auch oben rechts jederzeit angezeigt. Haben Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt, gelangen Sie direkt zur Übersicht und können von hier aus “zur Kasse gehen” oder auf “weiter einkaufen” klicken um weiter in unserem Onlineshop zu stöbern. Wenn Sie oben links auf unser Logo klicken, dann gelangen Sie im Übrigen jederzeit wieder auf die Startseite. Möchten Sie jedoch den Kauf abschließen und haben auf “zur Kasse gehen” gewählt, dann werden Sie zuerst gebeten auszuwählen wie Sie den Bestellvorgang fortsetzen möchten. Sie sind bereits Kunde in unserem Shop? Dann melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten an. Hierfür benötigen Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort. Sie sind neu bei uns? Dann haben Sie die Wahl, ob Sie ein neues Kundenkonto anlegen möchten oder als Gast bei uns bestellen, bleibt ganz Ihnen überlassen. Im Anschluss erfolgt die Eingabe der Rechnungsadresse und der Lieferadresse. Anschließend können Sie die Versandart und die Zahlungsmethode wählen und gelangen danach zur Bestellübersicht, wo Sie erneut Ihre Bestellung überprüfen können, bevor Sie den Kauf abschließen.

 

Wer kann auf Grillgeraete.de bestellen?

Das Angebot von Grillgeraete.de richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende, Unternehmen, Selbstständige, Institutionen des öffentlichen Rechts, Vereine und Behörden im Sinne des § 14 BGB. Somit ist ein Verkauf an Privatpersonen grundlegend ausgeschlossen.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, Sie können ohne Mindestbestellwert in unserem Onlineshop einkaufen.

 

Habe ich die Möglichkeit eine Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail aufzugeben?

Sie finden sich bei uns im Onlineshop nicht zurecht oder haben doch noch Fragen bevor Sie die Bestellung abschließen möchten? Kein Problem, rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail. Sobald Sie von uns eine Auftragsbestätigung erhalten haben, ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen und bearbeitet worden. Über die Telefonnummer 0800-724469230 können Sie uns täglich von 08:00 - 17:00 Uhr erreichen. Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie uns eine E-Mail an info@grillgeraete.de schicken.

 

Ich möchte meine Bestellung stornieren!

In diesem Fall wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundendienst unter der oben genannten Rufnummer. Handelt es sich um eine Sonderbestellung, dann erheben wir auf den Nettopreis eine Stornogebühr von 20%, falls der Artikel für Sie bereits bestellt wurde.

 

3.) Versand & Lieferung

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung ist für Sie innerhalb von Deutschland kostenlos (ausgenommen hiervon sind Inseln und Bergstationen).

 

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern für Sie auch ins Ausland. Bei einem Versand in die Niederlande und nach Österreich werden Ihnen 13,90€ zzgl. MwSt. pro Lieferung berechnet. Bei einer Zustellung in die Schweiz berechnen wir Ihnen 100,00 € zzgl. Zollgebühren und Steuern. Gerne liefern wir für Sie auch in andere Länder. Die Kosten hierfür erfragen Sie bitte unter den angegebenen Kontaktdaten bei unserem Service Team.

 

Wann wird mein Artikel geliefert?

Selbstverständlich bemühen wir uns darum, dass Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit einem Speditionspartner aus der Region zusammen. Dennoch hängt der Lieferzeitpunkt auch vom Status des Produktes ab. Ist Ihr gewünschtes Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung bei uns vorrätig auf Lager, so ist das Produkt sofort lieferbar und in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Werktagen bei Ihnen. Sollte Ihr gewünschtes Modell derzeit nicht auf Lager sein, so kontaktieren wir Sie, sobald der Artikel lieferbar ist und der Tag der Zustellung feststeht. In jedem Fall werden Sie von uns immer rechtzeitig über den Liefertermin informiert.

 

Worauf sollte ich vor und bei der Lieferung achten?

Um die Lieferung so einfach wie möglich gestalten zu können, bitten wir Sie uns nützliche Informationen wie Öffnungszeiten und Ruhetage Ihres Betriebes vorab mitzuteilen. Außerdem sollten Sie bei der Bestellung in jedem Fall eine Telefonnummer angeben, welche dauerhaft erreichbar ist, damit Sie der Fahrer gegebenenfalls erreichen kann, falls es zu einer Terminänderung oder einer Verzögerung kommen sollte.

 

4.) Zahlung

 

Wie kann ich beim Kauf auf Grillgeraete.de bezahlen?

Beim Kauf in unserem Onlineshop können Sie frei zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Wir bieten Ihnen zum einen den bequemen und sicheren Kauf via PayPal an. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit per Vorkasse oder den Rechnungsbetrag bei Erhalt der Ware bar zu bezahlen.

 

PayPal

Nach Abschluss der Bestellung gelangen Sie automatisch auf die Seiten von PayPal. Dort können Sie nach erfolgreichem Login eine Ihrer gespeicherten Zahlungsarten auswählen und den Rechnungsbetrag so unmittelbar begleichen. Für diesen Service erheben wir keine Zusatzgebühren. Nach Abschluss der Transaktion gelangen Sie wieder zu unserem Onlineshop. Weitere Informationen finden Sie unter paypal.de.

 

Nachnahme

Sie bezahlen bei Erhalt der Ware in bar direkt an den Zusteller. Für diesen Service erheben wir keine zusätzlichen Gebühren.

 

Vorkasse

Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto, innerhalb von 5 Werktagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang. Unsere Kontodaten finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung, welche Ihnen nach Ihrer Bestellung automatisch per E-Mail gesendet wird.

5.) Retoure

 

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Sie haben die Möglichkeit die erworbenen Artikel innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzusenden. Bei Umtausch oder Rückgabe berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 20% (mindestens 30,00 €) vom Nettowarenwert. In der Bearbeitungsgebühr sind bereits die Kosten für die Warenannahme, die Warenkontrolle und die Wareneinlagerung enthalten. Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung wird Ihnen der Kaufpreis abzüglich der Bearbeitungsgebühr zurück überwiesen. Vom Rückgabe-Service sind lediglich Orderware, Ersatzteilbestellungen und Sonderbauten ausgeschlossen, da es sich hierbei um Sonderbestellungen handelt.

Bedingungen für die Rückgabe

  • Die Rückgabe muss innerhalb von 10 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich bei unserem Unternehmen angemeldet werden. Dies können Sie entweder über die E-Mail Adresse info@grillgeraete.de oder postalisch vornehmen. Beim Postweg ist das Datum des Poststempels maßgebend.
  • Die Ware muss unbeschädigt, vollständig und unbenutzt sein. Das Entfernen der Schutzfolie an der Ware zählt als Benutzung!
  • Die Ware muss originalverpackt sein.
  • Die Rücksendung muss durch unsere Service-Mitarbeiter schriftlich freigegeben werden.
  • Erst nach Freigabe erhalten Sie die Versandadresse mit unserem Zusendungscode mit Rücksendeadresse. Dieser Zusendungscode muss unbedingt auf ihren Lieferpapieren gut sichtbar angegeben sein. Waren ohne gültigen Rücksendungscode werden nicht angenommen.
  • Nach positiver Prüfung der Ware durch ein externes Unternehmen erhalten Sie den Differenzbetrag zur Rechnungssumme zurückerstattet.

 

Die Kosten und das Transportrisiko für den Rücktransport übernimmt immer der Kunde